Über mich: Lerne mich kennen

Hallo, ich bin Claudia Sigel, Coach, studierte Ökonomin, seit 25 Jahren Unternehmerin und Beirätin, überzeugte Optimistin, Zukunftsforscherin, Naturliebhaberin und Familienmensch.

Ich glaube fest an die Kraft der Unterstützung und coache seit vielen Jahren Unternehmer und Führungskräfte, die auf eine neue Art erfolgreich sein wollen. Der Fokus liegt vor allem darin, beruflich erfolgreich und gleichzeitig krisenfest, entspannt, souverän, kreativ und im Flow zu sein: arbeiten und leben im Einklang mit sich selbst!
Zu meiner Tätigkeit als Coach kam ich allerdings über Umwege. Es war das Beste, was mir passieren konnte, denn diese Tätigkeit gibt meinem Leben einen wunderbaren Sinn. Ich kenne die Probleme meiner Klienten aus eigener unternehmerischer Erfahrung und kann ihnen helfen, in kurzer Zeit das zu leben, wonach ich jahrelang geforscht habe.

Als junge Unternehmerin mit vier Kindern brachte mich damals mein Alltag häufig an meine eigenen Grenzen. Ich hatte immer das Gefühl, dem Leben hinterher zu laufen. Und wenn ich glaubte, etwas geschafft oder erreicht zu haben, warteten schon zig andere Aufgaben auf mich. Ich war gestresst, überfordert und sehnte mich nach einem entspannteren Leben. Schließlich kamen auch gesundheitliche Probleme hinzu und ich war gezwungen, Lösungen zu finden.

So fing ich an über eine großen Zeitraum Kurse und Ausbildungen bei den besten Lehrern im In- und Ausland zu absolvieren. All das hatte mich über die Jahre Schritt für Schritt weitergebracht, aber es fühlte sich alles wie aneinander gereihte Puzzleteile an, die zwar wirkten, aber es war ein Flickwerk und es fehlte die Klammer darüber, der logische Zusammenhang.

Daher kam ich zu der Überzeugung, dass es nur eine ganzheitliche Lösung geben konnte und entwickelte die erprobte und erfolgreiche 360° Methode, die meine Klienten in 4 Monaten und in 4 Schritten (Mind-, Heart,-Health-, Livingset) zu ihren Lebenszielen, in ihre berufliche Erfolgszone und in Einklang mit sich selbst bringt. (siehe „Mein Coaching Angebot“).

360° Methode:

Mindset,

Heartset,

Soulset,

Healthset

Du lernst professionell und zukunftsgerichtet, wie du tickst und wie du deine Ziele und dein Mindset überprüfen und verändern kannst. Du erkennst schnell deine unbewussten Gefühlsmuster und erfährst, wie du mit „Emotionaler Intelligenz“ gelassener und erfolgreicher wirst. Du bringst deine Gesundheit und Fitness auf ein neues Level und weisst, wie du deinen Stress eliminieren, dein Nervensystem regulieren und wie sie du dein Unternehmen zukunftsgerecht ausrichten kannst. Du programmierst deinen Alltag neu und wendest bestimmte Routinen an, so dass du deinen Flowlevel auch im Alltag halten kannst.
Deine Ausstrahlung verändert sich, dein verändertes „SEIN und TUN“ hat einen unglaublichen Effekt auf all die Menschen und deinen Erfolg!

Das, was ich lehre, lebe ich auch und vereine nun meine drei Leidenschaften: die erfüllende Arbeit mit Menschen, die neue Art des Erfolgs in die Businesswelt zu transportieren und das Unternehmertum.

Hier erfährst du etwas mehr über:

Meine Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Schwerpunkt Marketing, Führung, Psychologie)
  • Aus-und Fortbildungen im Bereich Business Coaching, Leadership, Verhaltens-, System- und Hypnosetherapie, Stress Release
  • High Performing Coaching-Fortbildungen bei Robin Sharma, Canada, Rich Litvin und Michael Neill, USA
  • Fortbildung bei Michael Grinder, Experte für NLP und non-verbale Kommunikation, USA
  • Fortbildung bei Robert Dilts, Mitglied des Gründungsgremiums NLP, USA
  • Fortbildung bei Mac Attram, Business Coach (Business Success Principles & Personal Growth Strategies), England (London)
  • Fortbildung bei Alex Mandossian, Online Marketing, USA
  • weitere Fortbildungen bei der Mindvalley Academy, USA (Personal Branding, Extraordinary Design, Speak & Inspire, Personal Mastery etc.)
  • 25 Jahre Fortbildungen und Erfahrungen im Bereich Meditation und Erlernen des Flow-State
  • Entwicklung der Heartflow-, Clearing-, Inner-Peace-, Body-Balancing- und 8-Phasen-Meditation
  • Zertifizierung zum Intesoma Breathwork Teacher & Atem-Coach (www.intesomabreathwork.com)

Meine Tätigkeiten

  • Consulting, Coaching & Business Sparring 
  • Seit 1997 Gesellschafterin und Beirätin in der Firma Sigel Holding GmbH
  • Entwicklung des Online-Vertriebs Deutschland für Giilinea Bio, Organic Cosmetics, seit 2018 – 2023
  • Gründung der Firma diboni GmbH für Lederwaren, Design der Produkte, Produktion und Vertrieb (Verkauf 2014)
  • Geschäftsführerin und Mitinhaberin eines Unternehmens in der Textilindustrie über 14 Jahre (Ausstieg 2000)
  • Entwicklung eines Programms für stressfreie Kindererziehung (liegt leider wieder on-hold)
  • Mitglied im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft)
  • Mitglied im Netzwerk Seesalon Unternehmerinnen GmbH, Starnberg

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann lass uns in Verbindung treten. Melde dich zu einem kurzen Telefonat oder Zoomcall an und wir sprechen darüber, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann!