Über mich: Lerne mich kennen

Hallo, ich bin Claudia Sigel, studierte Ökonomin, seit 20 Jahren Unternehmerin und Beirätin, unerschütterliche Optimistin, Philanthropin, Zukunftsforscherin, Naturliebhaberin und Familienmensch.

Ich glaube fest an die Kraft der Unterstützung. Aus diesem Grund coache ich seit mehreren Jahren Unternehmer und Führungskräfte.Der Fokus liegt vor allem darin, beruflich erfolgreich und gleichzeitig krisenfest, entspannt, souverän, kreativ und im Flow zu sein.
Zu meiner Tätigkeit als Coach kam ich allerdings über Umwege. Es war das Beste, was mir passieren konnte, denn diese Tätigkeit gibt meinem Leben einen wunderbaren Sinn. Ich kenne die Probleme meiner Klienten aus eigener unternehmerischer Erfahrung und kann ihnen helfen, in kurzer Zeit das zu leben, wonach ich jahrelang geforscht habe.

Als junge Unternehmerin mit vier Kindern brachte mich damals mein Alltag häufig an meine eigenen Grenzen. Ich hatte immer das Gefühl, dem Leben hinterher zu laufen. Und wenn ich glaubte, etwas geschafft oder erreicht zu haben, warteten schon zig andere Aufgaben auf mich. Ich war gestresst, überfordert und sehnte mich nach einem entspannteren Leben. Schließlich kamen auch gesundheitliche Probleme hinzu und ich war gezwungen, Lösungen zu finden.

So fing ich an über eine großen Zeitraum Kurse und Ausbildungen bei den besten Lehrern im In- und Ausland zu absolvieren. All das hatte mich über die Jahre Schritt für Schritt weitergebracht, aber es fühlte sich alles wie aneinander gereihte Puzzleteile an, die zwar wirkten, aber es war ein Flickwerk und es fehlte die Klammer darüber, der logische Zusammenhang.

Daher kam ich zu der Überzeugung, dass es nur eine ganzheitliche Lösung geben konnte und entwickelte das erprobte und erfolgreiche 360° Future Coaching Programm, das meine Klienten in 4 Monaten und in 4 Schritten (Mind-, Heart,-Health-, Livingset) zu ihren Lebenszielen und in ihre berufliche Erfolgszone bringt. (siehe „Mein Coaching Angebot“).

360° Future

Coaching:

Mindset,

Heartset,

Soulset,

Healthset

Du lernst professionell und zukunftsgerichtet, wie du tickst und wie du deine Ziele und dein Mindset überprüfen und verändern kannst. Du erkennst schnell deine unbewussten Gefühlsmuster und erfährst, wie wertvoll es ist, Menschen in innerer Verbundenheit zu begegnen. Du bringst deine Gesundheit und Fitness auf ein neues Level und weisst, wie du deinen Stress eliminieren, dein Nervensystem regulieren und wie sie du dein Unternehmen zukunftsgerecht ausrichten kannst. Du programmierst deinen Alltag neu und wendest bestimmte Routinen an, so dass du deinen Flowlevel auch im Alltag halten kannst.

Und wenn du einmal kurz in ein altes Muster zurück fällst – das ist menschlich und niemand muss perfekt sein-  erkennst du schnell, wo du gelandet bist und wie du wieder herauskommst.

Jedes Coaching ist nicht nur einzigartig, es ist sehr ergreifend, welche Veränderungen möglich sind. Genau das ist es, was mich so begeistert und warum ich alles gebe, um das Beste für jeden Klienten zu erreichen.
Ich lebe, was ich lehre und vereine nun meine zwei Leidenschaften: Das Unternehmertum und die erfüllende Arbeit mit Menschen.

Hier erfährst du etwas mehr über:

Meine Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Schwerpunkt Marketing, Führung, Psychologie)
  • Aus-und Fortbildungen im Bereich Business Coaching, Leadership, Verhaltens-, System- und Hypnosetherapie, Stress Release
  • High Performing Coaching-Fortbildungen bei Robin Sharma, Canada, Rich Litvin und Michael Neill, USA
  • Fortbildung bei Michael Grinder, Experte für NLP und non-verbale Kommunikation, USA
  • Fortbildung bei Robert Dilts, Mitglied des Gründungsgremiums NLP, USA
  • Fortbildung bei Mac Attram, Business Coach (Business Success Principles & Personal Growth Strategies), England (London)
  • Fortbildung bei Alex Mandossian, Online Marketing, USA
  • weitere Fortbildungen bei der Mindvalley Academy, USA (Personal Branding, Extraordinary Design, Speak & Inspire, Personal Mastery etc.)
  • 25 Jahre Fortbildungen und Erfahrungen im Bereich Meditation und Erlernen des Flow-State
  • Entwicklung der Heartflow-, Clearing-, Inner-Peace-, Body-Balancing- und 8-Phasen-Meditation
  • in Ausbildung zum Intesoma Breathwork Teacher & Atem-Coach (www.intesomabreathwork.com)

Meine Tätigkeiten

  • Coaching & Business Sparring für Unternehmer
  • Seit 1997 Gesellschafterin und Beirätin in der Firma Sigel Holding GmbH
  • Entwicklung eines Online-Vertriebs für Deutschland für eine bio-zertifizierte Naturkosmetik-Linie (bis heute) (Giilinea-Bio), Organic Cosmetics, seit 2018
  • Gründung der Firma diboni GmbH für Lederwaren, Design der Produkte und Vertrieb über 6 Jahre (Verkauf 2014)
  • Geschäftsführerin und Mitinhaberin eines Unternehmens in der Textilindustrie über 14 Jahre (Ausstieg 2000)
  • Entwicklung eines Programms für stressfreie Kindererziehung (liegt leider wieder on-hold)
  • Mitglied im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft)
  • Mitglied im Netzwerk Seesalon Unternehmerinnen GmbH, Starnberg

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann lass uns ganz unkompliziert in Verbindung treten. Melde dich zu einem kurzen Telefonat oder Zoomcall an und wir sprechen darüber, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann!