Über mich: Lerne mich kennen

Meine Mission liegt darin, Menschen zu helfen, das Beste aus sich selbst und ihrem Business herauszuholen, sich selbst besser kennenzulernen, neue Perspektiven zu sehen, ihre Wünsche und Träume umzusetzen und dabei entspannt und glücklich zu sein.

Seit 25 Jahren lerne ich permanent von den besten Lehrern der Welt und habe dieses Wissen selbst für mein Leben und meine unternehmerischen Projekte erfolgreich umgesetzt!

Stelle dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du inspiriert, couragiert und humorvoll leben, deine Widerstände loslassen und Großes bewirken könntest. Und dies alles ohne Stress und Kampf!

Meine eigene Challenge

Schon in meiner Kindheit hatte ich eine hohe Sensibilität für die Befindlichkeiten von Menschen und versuchte bei Problemen in der Familie die Balance herzustellen. Später kam ich – wie viele Frauen –  in die Falle, alles zu wollen: Studium, Kinder, Karriere, Selbständigkeit. Meine Erwartungen an mich selbst waren sehr hoch und mein Leben nicht nur herausfordernd, sondern manchmal sehr belastend. Ich wollte immer allem gerecht werden und das setzte mich ziemlich unter Druck.

Purer Stress bestimmte mein Leben

In der späteren Rolle der Geschäftsführerin, Designerin, Produktionsleiterin und Mutter von vier Kindern kam ich dann derartig an meine Grenzen, dass ich nur den Wunsch hatte, ein Wunder möge geschehen. Denn je kraftloser ich mich fühlte, desto schlimmer wurde alles andere. Die Mitarbeiter wurden unzufriedener, die Probleme in der Produktion nahmen zu, die Erstellung der Kollektionen waren jedes Mal purer Stress und meine Kinder vermissten eine präsente und liebevolle Mutter. An dem Punkt entschied ich mich für meinen persönlichen Change-Prozess.

Unternehmerin, Designerin und Mutter

Wie ich mein Potenzial erkennen und nutzen gelernt habe

Mir wurde klar, wenn es im Inneren nicht passt, kann es im Außen auch nicht stimmen. Ich war in vielen Situationen nicht ich selbst und ließ mich von den äußeren Umständen, die zu der Zeit nicht veränderbar waren, stressen und leiten. Ich war das Opfer der von mir gewählten Umstände geworden. Zuerst lernte ich Verantwortung für mich zu übernehmen, meine Schwächen zu erkennen und meine Situation von einer anderen Ebene aus zu betrachten. Dann begann ich unzählige Bücher zu lesen und Kurse, Coachings und Fortbildungen zu belegen.

Endlich wieder ins Fühlen kommen

Ich habe mein Mindset und meinen Tagesablauf verändert und erlernte und entwickelte Tools, die mir halfen, meine Blockaden zu lösen, fokussierter, zielorientierter und entspannter zu sein. Ich begann mich wieder zu spüren und jeden Tag dankbar für das Gute in meinem Leben zu sein. Und ich gab jedem Teil meiner Arbeit, den Menschen in meiner damaligen Firma und meinen Kindern mehr qualitative Aufmerksamkeit.

Ich entwickelte mehr Lebensfreude und Begeisterung, erreichte sehr bald meine Ziele für meine beruflichen Projekte und nahm unzählige Verbesserungen auf allen Ebenen meines Lebens wahr. Ich war total fasziniert und überrascht von den Veränderungen in mir und um mich herum. Heute führe ich ein äußerst glückliches, erfolgreiches und inspirierendes Leben.

Und wenn ich bemerke, dass wieder Probleme oder Blockaden auftreten, dann weiß ich genau, was ich tun oder welche Hilfsmittel und Tools ich anwenden muss, damit mein Leben wieder in den Flow kommt. Auch weiß ich, wie ich mein Mind-, Heart-, Soul- und Healthset verändern kann, wenn es in einem Segment nicht läuft.

Mindset, Heartset, Soulset, Healthset

Möglichkeiten des persönlichen Wandels

Meine Freunde und meine Kinder haben mich schon seit Jahren immer mehr gedrängt, dieses Wissen, das Erkennen des eigenen Potenzials und die einfachen Möglichkeiten des persönlichen Wandels an andere Menschen weiterzugeben. Anfangs hatte ich gezögert, da ich noch mit anderen unternehmerischen Projekten beschäftigt war.

Heute bin ich ihnen dankbar, denn es ist mittlerweile meine Berufung und Lieblingsbeschäftigung, anderen Menschen zu helfen, ihr Leben und ihr Business mit einfachen aber wirkungsvollen Schritten zum Positiven zu verändern und das in einem Bruchteil der Zeit, die ich in jahrelanger Arbeit dafür benötigte. Auch heute lerne ich stetig dazu und integriere die neuesten Erkenntnisse sofort in meine Arbeit.

Was mir wichtig ist

An erster Stelle stehen meine Familie und meine erwachsenen, teils noch studierenden Kinder. Unser Austausch ist inspirierend, sehr verbindend und für alle eine emotionale Tankstelle. Ich bin dankbar für mein bisheriges Leben, meine Erfahrungen, die ich machen durfte und das Wissen, das ich erworben habe. All das hilft mir heute, meine Klienten in kürzester Zeit zu ihren Zielen und Erfolgen zu verhelfen. Ich lebe meinen inneren Flow immer mehr und brauche immer weniger. Ich liebe es, mit meiner griechischen Straßenhündin Finie in einsamer Natur zu laufen, bin offen für Neues und zukunftsorientiert.

Beginne immer mit der inneren Arbeit, bevor du im Außen etwas veränderst

Meine Vision

Meine Vision für eine bessere Welt ist, dass sich Menschen miteinander verbunden fühlen anstatt nur mit sich selbst beschäftigt zu sein, in der sie das große Ganze sehen, anstatt nur den kleinen sie betreffenden Teil, in der sie ihre Zufriedenheit und ihr Glück aus sich selbst schöpfen anstatt es von anderen zu erwarten und in der sie zusammen an etwas arbeiten, das einen Benefit für die Menschen, die Natur, die Tierwelt bringt. Das würde für uns Frieden auf der Welt bedeuten und völlig neuartige Ideen hervorbringen, die unsere täglichen Bedürfnisse auf eine andere und befriedigendere Art stillen als bisher.

Das große Bild und die Zusammenhänge sehen

Meine Vision für mich persönlich ist, High Achievers und Implementers bzw. Menschen, die eine große Verantwortung und/oder große Ziele haben, zu helfen, all ihre Aufgaben höchst professionell und mit Leichtigkeit und innerer Stärke umzusetzen und somit auch einen großen Beitrag für viele andere Menschen zu leisten.

Meine Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Schwerpunkt Marketing, Führung, Psychologie)
  • Gesellschafterin und Beirätin Firma Sigel Holding GmbH (Büroprodukte)
  • Geschäftsführerin und Mitinhaberin eines Unternehmens der Textilindustrie
  • Gründung einer Firma für Lederwaren, Design der Produkte und Verkauf nach 6 Jahren (diboni GmbH)
  • Entwicklung eines Online-Vertriebs für Deutschland für eine bio-zertifizierte Naturkosmetik-Linie (www.Giilinea.de)
  • Entwicklung eines Portals für Weiterbildung für Frauen (Topwomen.eu)
  • Entwicklung eines Erziehungsprogramms für stressfreie Kindererziehung (stressfrei-erziehen.de)
  • Aus-und Fortbildungen im Rahmen Business Coaching: Leadership, Verhaltens-, System- und Hypnosetherapie, Stress Release
  • High Performing Coaching-Fortbildungen bei Robin Sharma, Canada, Rich Litvin und Michael Neill, USA
  • Mitglied der Advanced-Attandee-Group bei Dr. Joe Dispenza, Neuro Scientist, USA
  • Fortbildung bei Michael Grinder, Experte für NLP und non-verbale Kommunikation, USA
  • Fortbildung bei Robert Dilts, Mitglied des Gründungsgremiums NLP, USA
  • Fortbildung bei Mac Attram, Business Coach (Business Success Principles & Personal Growth Strategies), London
  • Fortbildung bei Alex Mandossian, Online Marketing, USA
  • Weitere Fortbildungen bei der Mindvalley Academy, USA (Personal Branding, Extraordinary Design, Speak & Inspire, Personal Mastery etc.)
  • 25 Jahre Erfahrung in Meditation und Erlernen des Flow-State
  • Entwicklung der Heartflow-Meditation (coming soon)